Die schönsten Strände auf Teneriffa

Strand auf Teneriffa
Strand auf Teneriffa / ©Violin/depositphotos.com

Teneriffa hat viele wunderschöne Strände, die für jeden Geschmack etwas bieten. Einige der schönsten Strände auf der Insel sind:



Playa de las Teresitas

Strand Playa de las Teresitas
Strand Playa de las Teresitas / Bild: Gottfried Hoffmann CC BY 3.0

Dieser Strand im Norden von Teneriffa ist berühmt für seinen feinen, goldenen Sand, der aus der Sahara importiert wurde. Er befindet sich im Norden der Insel, in der Nähe der Stadt Santa Cruz de Tenerife. Der Strand ist etwa 1,5 Kilometer lang und hat feinen goldgelben Sand, der von Sahara importiert wurde. Er ist von Palmen und Dünen umgeben und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Atlantischen Ozean und die benachbarten Inseln.

Der Strand hat ausgezeichnete Einrichtungen, darunter Duschen, Toiletten, Rettungsschwimmer, Liegestühle und Sonnenschirme zu mieten, sowie eine Vielzahl von Bars und Restaurants in der Nähe. Es gibt auch eine Promenade entlang des Strandes, die zum Spazierengehen und Joggen geeignet ist.

Um zum Strand Playa de las Teresitas zu gelangen, können Sie mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Es gibt Parkplätze in der Nähe des Strandes, aber sie können während der Hochsaison voll sein. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie mit dem Bus von Santa Cruz de Tenerife oder anderen Städten auf Teneriffa nach San Andrés fahren und dann einen kurzen Spaziergang zum Strand machen.

Playa de San Juan

Strand Playa de San Juan
Strand Playa de San Juan / Bild: Wusel007 CC BY-SA 3.0

Ein beliebter Strand im Osten der Insel. Er hat kristallklares Wasser und eine lange Promenade mit Restaurants und Cafés. Der Strand befindet sich in der Nähe der Stadt Santa Cruz de Tenerife. Der Strand ist etwa 1 Kilometer lang.

Playa del Duque

Playa del Duque
Strand “Playa del Duque” an der Costa Adeje auf Teneriffa Bild: Raphaël Toussaint CC BY-SA 3.0

Ein luxuriöser Strand im Süden der Insel, der mit feinem Sand und kristallklarem Wasser bekannt ist. Es gibt auch viele Boutiquen und Restaurants in der Umgebung.

Playa de las Vistas

Strand Playa de las Vistas
Strand Playa de las Vistas / Bild: Mataparda (Dominio público)

Ein beliebter Strand im Südwesten der Insel, der für sein kristallklares Wasser und seine beeindruckenden Sonnenuntergänge bekannt ist.

Playa Jardin

Ein künstlich angelegter Strand im Norden von Teneriffa, der für seine farbenfrohen Gärten und seine ruhige Atmosphäre bekannt ist.

Playa de Benijo

Ein unberührter Strand im Nordosten der Insel, der für seine atemberaubende Landschaft und sein kristallklares Wasser bekannt ist.

Dies sind nur einige Beispiele der vielen wunderschönen Strände, die Teneriffa zu bieten hat. Es gibt noch viele andere Strände auf der Insel, die es lohnt zu entdecken.